Schritt für Schritt zum Profi

So läuft deine Ausbildung bei uns ab

Während deiner Ausbildung lernst du bei uns alle praktischen Fertigkeiten und wirkst an verschiedenen Projekten mit. Parallel besuchst du die Berufsschule, in der dir theoretisches Hintergrundwissen vermittelt wird. Wir unterstützen dich dabei und zeigen dir die bunte Welt des Malerhandwerks – doch keine Bange, du bist niemals nur Mitläufer, sondern darfst und sollst lernen, selbstständig zu arbeiten und dich kreativ einzubringen.

Praktikum

Wir möchten dir den Berufseinstieg so einfach wie möglich machen. Damit du uns und den Beruf besser kennenlernst, beginnst du bei uns mit einem Praktikum. Wenn wir zusammenpassen, kannst du bei uns durchstarten und wir bieten dir nach deinem Praktikum gerne einen Ausbildungsplatz an.

Auszubildende Ablauf Praktikum Malerin temps

Kick-Off-Tage

Erste Station deiner Ausbildung sind unsere Kick-Off-Tage. Hier bekommst du von uns alle wichtigen Informationen und Materialien rund um unser Unternehmen und die Basics des Malerhandwerks. Außerdem lernst du deinen Patengesellen kennen, der dich während der gesamten Ausbildungszeit begleiten wird.

Auszubildende Ablauf Kickoff Gruppenbild temps

Schulungen

Zentraler Baustein deiner Ausbildung bei uns sind verschiedene Schulungen, die wir individuell auf deine Fähigkeiten abstimmen. Unter dem Motto „Von Azubis für Azubis“ beziehen wir hier auch die Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres mit ein.

Auszubildende Ablauf Schulung Gruppenbild temps

Gemeinsame Aktivitäten

Auch der Spaß darf während deiner Ausbildung nicht zu kurz kommen. Deshalb stehen auch immer wieder gemeinsame Aktionen wie das Azubi-Grillen, Ausflüge, Lieferanten-Werksbesichtigungen und vieles mehr auf dem Programm.

Auszubildende Ablauf Aktivitaeten Sommerfest temps

Zwischen- und Gesellenprüfung

Am Ende deines zweiten Ausbildungsjahres absolvierst du die Zwischenprüfung, bevor du am Ende der Ausbildung die Gesellenprüfung ablegst. Beim Büffeln für die Prüfungen lassen wir dich nicht allein. Mit Ausbildung+ bereiten wir dich intensiv darauf vor und nehmen uns so viel Zeit für dich, wie du brauchst. Denn unser Ziel ist es, dass du deine Ausbildung schaffst – und zwar so, dass du damit zufrieden bist.

Auszubildende Ablauf Zwischen- und Gesellenpruefung Unterricht temps

Ausbildung geschafft?

Fragst du dich, wie es nach deiner Ausbildung weitergeht? Diese Möglichkeit stehen dir bei temps offen.

© Copyright - temps GmbH Malereibetriebe