Abschluss des Projekts „Digitaler Versand der Lohnabrechnung“

Wir haben uns in diesem Jahr wieder an dem Projekt „Auszubildende als Digitalisierungsscouts – Digiscouts®“ des RKW Kompetenzzentrums beteiligt.

Mit diesem Projekt sollen Digitalisierungspotentiale in Unternehmen aufgezeigt werden. Wie bereits in den Vorjahren haben unsere Azubis ein Projekt auf die Beine gestellt und dieses entsprechend, sofern möglich, umgesetzt.

2019 wurde bereits unser Lager digitalisiert. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Nach dem Erfolg des ersten Projekts wurde ein weiterer Bereich unseres Unternehmens digitalisiert. 2021 haben zwei Azubis von uns die Baustellenplanung digitalisiert. Hier finden Sie alle Informationen dazu.

Am 24. November 2022 fand nun die Abschlussveranstaltung statt und unsere beiden Auszubildenden Rafail Elfert und Gabriel Tomalik sowie unsere Büroassistentin Viviane Fortmann haben das Projekt „Digitaler Versand der Lohnabrechnung“ vorgestellt.

Nach der Begrüßung vom RKW folgte ein Videogruß von Michael Kellner, Staatssekretär, Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Im Anschluss fand die Präsentation der Projekte durch die jeweiligen Auszubildenden statt. Die Auszeichnung und Ehrung aller Projektteams sowie die Übergabe der Urkunden folgten nach den Präsentationen.

Insgesamt neun Betriebe aus der Region Hannover haben sich in diesem Jahr an dem Projekt beteiligt.

Wir freuen uns, über die Vorbereitung dieses großartigen Projektes.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Auszubildenden Vanessa Hille und Giuliano Casaburi, die sich ebenfalls tatkräftig an dem Projekt beteiligt haben. Leider konnten beide nicht an der Abschlussveranstaltung teilnehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier finden Sie den Blogbeitrag des RKW:

https://www.rkw-kompetenzzentrum.de/fachkraeftesicherung/blog/erste-digiscouts-nachhaltigkeitsregion-abgeschlossen/

Hinweis: Beim Klicken auf den Link verlassen Sie unsere Website.