temps Magdeburg spendet an die Wohngruppe „Haus Sonnenschein“

Die Weihnachtsspende von temps Magdeburg ging in diesem Jahr an die sozialpädagogisch-familienorientierte Wohngruppe „Haus Sonnenschein“. Die Spendenübergabe übernahm am 18. Oktober 2022 unser ehemaliger Kollege Frank Richter. Bettina Schumann sowie 6 Kinder und Jugendliche der Wohngruppe waren vor Ort und freuten sich über die finanzielle Unterstützung.

„Die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Gerne unterstützen wir daher die wichtige Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Haus Sonnenschein“. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag zu leisten“, erklärt Claus Rieckmann, geschäftsführender Gesellschafter von temps Magdeburg.

Über die sozialpädagogisch-familienorientierte Wohngruppe „Haus Sonnenschein“

Im „Haus Sonnenschein“ werden bis zu 10 Kinder und Jugendliche ab dem vierten Lebensjahr mit Persönlichkeits- und Verhaltensauffälligkeiten, Störungen im Bezugs- und Familiensystem, emotionalen Entwicklungsstörungen, Lernschwierigkeiten und Schulängsten betreut. Anhand einer klaren Tagesstruktur werden Normen, Werte und Grenzen altersgerecht begreifbar gemacht und das Selbstwertgefühl, die Autonomie sowie die Kreativität der Kinder und Jugendlichen gestärkt. Tägliche Förderstunden zur Aufarbeitung schulischer Defizite variieren mit therapeutischen Settings und Gruppenaktivitäten. Ein großer Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit der Herkunftsfamilie. Die Wiederherstellung einer familien- und kinderfreundlichen Umgebung ist zielführend für die Rückführung in den elterlichen Haushalt.

Hinweis: Beim Klicken auf den Link verlassen Sie unsere Website.