Weihnachtsspende: Platow & Sohn unterstützt Ankerland e. V.

Platow & Sohn hat in diesem Jahr erneut an ANKERLAND e. V. und ANKERLAND Trauma-Therapienzentrum gGmbH gespendet. Geschäftsführer Veit Duwensee hat den symbolischen Spendenscheck am 1. November 2022 persönlich an Ilse Hüttner und Kathrin Günther übergeben.

„Kinder sind unsere Zukunft. Das seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen ist enorm wichtig für eine gesunde Entwicklung. Daher haben wir uns entschieden, unsere Weihnachtsspende erneut ANKERLAND e. V. zugute kommen zu lassen und damit die wertvolle Arbeit des Vereins zu unterstützen“, erklärt Veit Duwensee, geschäftsführender Gesellschafter von Platow & Sohn.

Über ANKERLAND e.V und ANKERLAND Trauma-Therapiezentrum gGmbH

Ankerland ist ein gemeinnütziger Verein und kümmert sich um schwere Traumatisierung bei Kindern. Eine solche Traumatisierung kann jedes Kind treffen. Ein Unfall oder eine Naturkatastrophe, Gewalt oder Missbrauch – tagtäglich wird die Seele von vielen Kindern und Jugendlichen verletzt. Und immer noch gibt es zu wenig therapeutische Hilfe.

Ankerland engagiert sich seit 2008, um diese unzureichende Versorgung zu verbessern. Denn genau wie der Körper braucht auch eine verletzte Seele eine intensive Behandlung, um zu heilen. Ziel ist, ein multi-professionelles Therapie-Konzept in der Regelversorgung zu verankern. Bis dahin finanziert Ankerland diese so notwendige Arbeit durch Spenden.

Ankerland betreibt das bundesweit erste intensivtherapeutische Trauma-Therapiezentrum für Kinder und Jugendliche, welches tagesklinikähnlich arbeitet und 2016 in Hamburg Eppendorf eröffnet wurde. Zudem finden im eigenen Trauma-Beratungszentrum Eltern, Pflege- und Adoptiveltern sowie andere Bezugspersonen von traumatisierten Kindern und Jugendlichen Hilfe. Des Weiteren betreut Ankerland ein Trauma-Infotelefon. Dort erhalten Hilfe- und Ratsuchende Auskunft über Behandlungs- und Therapieangebote in ganz Deutschland.

Hinweis: Beim Klicken auf den Link verlassen Sie unsere Website.