Neuer Rekord: 35 neue Azubis für die temps-Gruppe

35 neue Auszubildende starten bei uns als Maler und Lackierer, als Kfz-Lackierer und im Bereich Büromanagement durch. So viele wie noch nie!

Neuer Rekord: 20 Azubis beginnen in Neustadt ihr Berufsleben im Malerhandwerk. Weitere 15 Auszubildende starten ihre Ausbildung an unseren anderen Standorten in Magdeburg, Brandenburg, Hamburg und Peine. Der Großteil möchte Maler und Lackierer werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele junge Menschen für eine Ausbildung im Malerhandwerk begeistern konnten und in diesem Jahr eine Rekordzahl an neuen Azubis verzeichnen können“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter der temps GmbH Malereibetriebe, stolz. „Bezogen auf alle Lehrjahre durchlaufen derzeit insgesamt 72 junge Menschen ihre Ausbildung in unserer Unternehmensgruppe.“

Das sind unsere Neuen:

Foto: Patricia Chadde

Neustadt: Ayham Abu Qutoun, Wajid Ahmad Zay, Jessika Blums, Chiara Busch, Martin Ibrahim Doumbouya Santana, Phoebe-Joyce Frank, Max Groth, Ahmad Harb, Mouayad Hasan, Adem Hussein Idris, Colin Nolte, Lucas Reimann, David Poudel, Leon Schroeter, Lennart Schwerdtfeger, Conner Steinhoff, Ertan Yavsan und Stefan Zarko als zukünftige Maler und Lackierer.

Eray-Erkurt Kahraman als zukünftiger Kfz-Lackierer.

Anika Hüttinger als zukünftige Kauffrau für Büromanagement.

 

Magdeburg: Silas Dohle, Tibo Ginard, Leon Henning und Fabian Zobel als zukünftige Maler und Lackierer.

 

Foto: Patricia Chadde

Brandenburg: Max Lichtenberg, Jan Mudrich, Lea-Leandra Roehl, Maximilian Schayna und Jamie-Lee Ilka Stoof als zukünftige Maler und Lackierer.

 

Platow & Sohn: Mansor Fatahian, Leon Pölking und Taylan Sen als zukünftige Maler und Lackierer.

Aaliyah Bauer als zukünftige Kauffrau für Büromanagement.

 

DECKER: Fadel Jaber und David Satzke als zukünftige Maler und Lackierer.

Für einen guten Start bei uns: Unsere Kick-Off-Tage

Zum Auftakt absolvierten die temps-Azubis neun Tage lang ein Einführungsprogramm in unserem Schulungs- und Ausbildungszentrum. Die sogenannten Kick-Off-Tage dienen dabei nicht nur dem gegenseitigen Kennenlernen über alle Standorte hinweg. Die Auszubildenden erhielten einen umfassenden Einblick in die temps-Welt inklusive Rundgang und Vorstellung aller Abteilungen. Auch durften sich die gewerblichen Auszubildenden bei den ersten praktischen Aufgaben ausprobieren: Auf dem Plan standen Sicherheitsschulung, Werkzeugkunde sowie Spachteln, Schleifen, Tapezieren und Malern. Für die kaufmännischen Auszubildenden gab es eine EDV-Schulung. Teil der Kick-Off-Tage war auch das gemeinsame Willkommensgrillen mit allen Auszubildenden, ihren Patengesellen, den Geschäftsführern und Organisatoren.

Wir wünschen allen neuen Azubis eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!  

 

Titelfoto: Patricia Chadde