Neues aus der Personalentwicklung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich entlang ihrer Interessen und Fähigkeiten in der temps-Gruppe weiterentwickeln können. Daher bieten wir ihnen umfangreiche individuelle Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Ziel: Wir möchten allen eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen bieten. Diese Kollegen haben davon Gebrauch gemacht:

Jannis Kortüm für herausragende Leistung als Kammersieger geehrt

Am 10. Oktober wurde Jannis Kortüm von der Handwerkskammer Hannover als Bester im Malerhandwerk im Handwerkskammerbezirk Hannover ausgezeichnet. Insgesamt 36 Gesellinnen und Gesellen aus dem Handwerk wurden im Rahmen der Kammersiegerehrung aufgrund ihrer herausragenden Leistung geehrt.

Jannis Kortüm absolviert derzeit das triale Studium „Handwerksmanagement“ bei uns. Das triale Studium kombiniert Ausbildung und Studium. Nach 4,5 Jahren hat man nicht nur den Gesellen- und Meisterbrief, sondern auch einen Bachelor-Abschluss in der Tasche. Den Gesellenbrief hat er nun sicher, jetzt geht es für Kortüm als Malergeselle bei uns weiter. Als nächstes stehen der Meisterkurs und der Bachelor-Abschluss an.

Kortüm wurde im vergangenen Jahr bereits von der Kurt-Alten-Stiftung mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Mehr dazu hier.

Wir gratulieren herzlich zu dieser fantastischen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

NFB Führungstage im Gutshof Murjahn Tagungszentrum

Am 9. und 10. Oktober waren Sven Schwital, Fachbauleiter für Fußbodentechnik bei Platow & Sohn, und Van-Kim Ngo, Malermeister bei temps Neustadt, bei den NFB Führungstagen dabei. Dort gab es in zwei Workshops geballtes Wissen rund um die Themen Kommunikation und Verhandlungsführung in Handwerksunternehmen.

Vielen Dank an das Neue Forum Baumanagement (NFB) und die DAW für diese tolle und lehrreiche Veranstaltung!

 

Auf dem Weg zum Vorarbeiter

Die nächste Stufe der Karriereleiter ist zum Greifen nah: Unser Maler und Lackierer Daniel Bendlin absolviert derzeit die Vorarbeiterschulung bei Brillux. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem Kommunikation, Aufmaßtechnik, Baustellenorganisation, Vertragsgestaltung und produktspezifisches Wissen. Die Prüfung findet am 7. Dezember 2023 statt.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen!