Unser Messestand für Beratungsgespräche und praktischen Übungen.

Am 10. + 11.09.2019 besuchte die temps GmbH Brandenburg Malereibetrieb die Messe Vocatium in der MBS Arena in Potsdam. Für die Messe waren ca. 4.000 angemeldete Schüler/-innen aus umliegenden Schulen der Klassen 9 bis 12 angemeldet. Die Schüler/-innen erhielten vorab von dem Veranstalter „IfT-Institut für Talententwicklung“ Termine für eine Beratung bei den Unternehmen, für die sich die Schüler/-innen interessieren. Die Beratungstermine dauerten ca. 20 Minuten. Die Schüler konnten an dem Messestand Farbkreise mit Schulmalfarben ausmalen bzw. diese mit der Hand frei malen. Im Hintergrund lief der Ausbildungsfilm mit praktischen Darstellungen von Lehrgängen.

Am 19.11.2019 waren Mitarbeiter der temps GmbH Brandenburg Malereibetrieb bei dem Berufsorientierungsparcours „Job Navi PM“. Dort konnten Schüler/-innen der 8 und 9 Klasse von insgesamt elf Schulen aus Potsdam, in der Mehrzweckhalle in Geltow in allen möglichen Branchen und Feldern praktische Übungen zu dem Berufsfeldern ausprobieren. An unserem Stand konnten die Schüler/-innen unsere Musterplatten mit Negativ-Schablonen mit Spray-Dosen farblich gestalten.

Unsere Mitarbeiter am Stand. Schüler gestalten ihre Platte mit unterschiedlichen Farben.

Nach der farblichen Gestaltung entfernt ein Mitarbeiter die Schablone. Die Schülerinnen warten ganz gespannt auf das Ergebnis.

Schüler signieren ihre Kunstwerke.