Wir haben uns wieder etwas Neues einfallen lassen!

Da viele junge Menschen in der aktuellen Corona Lage keine Möglichkeiten hatten Veranstaltungen wie den  „Tag der offenen Tür“ und Berufsmessen zu besuchen, konnten sie sich durch das Click & Meet am 22.05.2021 einen Eindruck in den Beruf eines Malers oder Lackierers in unserer Firma verschaffen. Wir führten die Besucher durch unser Schulungzentrum und zeigten ihnen, was sie in der Ausbildung als Maler und Lackierer erwarten würde. Für Fragen rund um die Ausbildung im Malerhandwerk standen unsere Kollegen und Azubis den ganzen Tag bereit und konnten gezielt auf diese eingehen.

Unter der Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln konnten sich alle Besucher einen Eindruck über die Tätigkeiten im Malerhandwerk verschaffen. Unsere Azubis Haris Skrijelj und Salar Navzad Dino zeigten ihnen wie das Tapezieren einer Wand abläuft oder wie eine Wand ordentlich gestrichen wird und was dabei alles zu beachten ist. Ausbildungsleiter Andreas Hunsicker demonstrierte, wie wir mit unserer modernsten Technik eine Tür lackieren. Der ein oder andere unserer Besucher konnte sich sogar beim Lackieren einer Tür ausprobieren oder mit Farbspray unsere Muffin-Vorlagen nachsprühen.

Unser Fazit:

Das Click & Meet hat sich definitiv gelohnt und bietet eine tolle Alternative in der aktuellen Situation, um Menschen einen Einblick in das Berufsfeld zu verschaffen. Somit konnten wir den ein oder anderen für eine Ausbildung als Maler und Lackierer in unserer Firma begeistern und freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir wieder zahlreiche Besucher zu uns einladen können.