Ausbildung 2021: 27 Azubis starten ihre Zukunft bei uns

Trotz der Erschwernisse dieses Jahr starten insgesamt 27 neue Azubis bei uns in der temps-Gruppe durch. Der Großteil möchte Maler und Lackierer werden.

„Wir sind stolz, dass wir 27 junge Menschen für eine Ausbildung im Maler- und Lackierhandwerk gewinnen konnten und das trotz Corona. Es hat sich ausgezahlt, dass wir viele unterschiedliche und ganz neue Formate wie die digitale Betriebsbesichtigung und das Click & Meet in diesem Jahr enwickelt und umgesetzt haben“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter der temps GmbH Malereibetriebe. „Wir wünschen allen unseren neuen Azubis einen tollen Start!“

Und das sind unsere Neuen:

Neustadt: Sergio Cadena Puentes, Phil Deneke, Mamadou Aliou Diallo, Furkan Germiyanoglu, Secil Gültekin, Andranik Hakobyan, Mir Hawkar Mohammed, Jannis Kortüm, Leon Lampert, Wilson Lopez Hoyos, Devin Melzer, Larissa Moritz, Salia Nyeh, Danijel Stosic und Zeq Ukaj als zukünftige Maler und Lackierer. Justin Göhler als zukünftiger Kfz-Lackierer. Giuliano Casaburi und Rafail Elfert als zukünftige Kaufleute für Büromanagement.

Magdeburg: Lea Bröckel, Christo Jeske, Robbie Mangold und Steven Rickmann als zukünftige Maler und Lackierer.

Brandenburg: Jan Bleicke und Domenik Triptow als zukünftige Maler und Lackierer.

Platow & Sohn: Eray Dusun Kurum und Muhammad Majeed Osman als zukünftige Maler und Lackierer.

Teuber & Gödde: André Dettmer als zukünftiger Maler und Lackierer.

Für einen guten Start bei uns: Unsere Kick-Off-Tage

Zu Beginn absolvierten die neuen temps-Azubis ein Einführungsprogramm, die sogenannten Kick-Off-Tage, in unserem Schulungs- und Ausbildungszentrum in Neustadt. Dort lernten sich die Azubis aller Standorte kennen und erhielten direkt einen tiefen Einblick in die temps-Welt und wichtige Grundlagen für die Ausbildung. Die ersten Praxiserfahrungen der neuen Maler- und Lackiererauszubildenden durften natürlich nicht fehlen. Daher ging es direkt an die Werkzeugkunde sowie erste Einführungen in das Spachteln, Schleifen, Tapezieren und Malern. Zum Abschluss der lehrreichen Kick-Off Tage gab es ein gemeinsames Willkommensgrillen für die Auszubildenden, deren Patengesellen und die Organisatoren.

Allen neuen Azubis wünschen wir eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!