Unser 2. Click & Meet war wieder ein voller Erfolg!

Nach dem Erfolg aus Mai haben wir am 02. Oktober 2021 ein zweites Click & Meet veranstaltet. Dort haben wir jungen Menschen wieder einen Einblick in den Beruf des Maler und Lackierers in unserer Firma verschafft.

Wir führten die Besucher durch unser Schulungs- und Ausbildungszentrum und zeigten ihnen, was sie in der Ausbildung als Maler und Lackierer erwarten würde. Für Fragen rund um die Ausbildung im Malerhandwerk standen unsere Kollegen den ganzen Tag bereit und konnten gezielt auf diese eingehen.

Erstmalig war es auch Lehrerinnen und Lehrern möglich, sich einen Termin bei unserem Click & Meet zu buchen. Wir wollten damit erreichen, dass die Schülerinnen und Schüler direkt durch das Lehrpersonal auf eine Ausbildung in unserem Hause aufmerksam gemacht werden.

Unter der Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln konnten sich alle Besucher einen Eindruck über die Tätigkeiten im Malerhandwerk verschaffen.

Unser Ausbildungsleiter Andreas Hunsicker und unser frisch ausgelernter Malergeselle Fabian Schütte zeigten ihnen wie das Tapezieren einer Wand abläuft oder wie eine Wand ordentlich gestrichen wird und was dabei alles zu beachten ist. Des Weiteren demonstrierten die Beiden, wie wir mit unserer modernsten Technik eine Tür lackieren. Der ein oder andere unserer Besucher konnte sich sogar beim Tapezieren einer Wand ausprobieren oder mit Farbspray unsere Muffin-Vorlagen nachsprühen.

Auch dieses Mal hat sich das Click & Meet definitiv gelohnt und hat wieder eine gute Möglichkeit geboten, um jungen Menschen einen Einblick in das Berufsfeld eines Maler und Lackierers zu verschaffen.