#bestjobever 2021 – Wir waren dabei!

#bestjobever

Am 24. September 2021 hat zum zweiten Mal die virtuelle Berufsmesse #bestjobever stattgefunden und dieses Jahr haben wir uns dort beteiligt.

Unser grad frisch ausgelernter Mitarbeiter Fabian Schütte und Mohamed Serardi, Auszubildender zum Maler und Lackierer im 2. Lehrjahr waren dabei und haben ein tolles Video gedreht.

Schütte war am Tag der Veranstaltung live vor Ort im Studio und hat an der Talkrunde teilgenommen. Dort hat er die Fragen zu unserer Ausbildung beantwortet und konnte sich in der Talkrunde beteiligen. Simultan hat Serardi auf der Plattform Discord Fragen von neugierigen Schülerinnen und Schülern beantwortet, um diesen einen Einblick in das Berufsleben zu ermöglichen.

Was ist #bestjobever:

#bestjobever ist eine virtuelle Berufsmesse, wo Azubis ihre Ausbildung in Kurzvideos vorstellen und darüber berichten. Zusätzlich gibt es verschiedene Talkrunden, wo Fragen über einen Moderator direkt an die Auszubildenden gestellt werden. Schülerinnen und Schüler können sich dort über Berufe informieren und ihre Fragen über die Plattform Discord stellen.

Sehen Sie selbst, was Schütte und Serardi für ein super Video gedreht haben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden