Click & Meet bei temps Brandenburg!

Nach den Erfolgen aus 2021 in Neustadt haben wir am 26. März 2022 ein Click & Meet bei der temps GmbH Brandenburg veranstaltet.

Dabei konnten wir den jungen Menschen wieder einen Einblick in die Berufe des Malers und Lackierers (m/w/d) und des Kaufmanns für Büromanagement (m/w/d) ermöglichen.

Neben einem Rundgang durch die Räumlichkeiten konnten die Besucher in der Halle selbst Hand anlegen und ihre Fertigkeiten testen.

Vor Ort standen die Kollegen und Azubis den ganzen Tag bereit und konnten auf Fragen gezielt eingehen.

Unter der Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln konnten sich alle Besucher einen Eindruck über die Tätigkeiten im Malerhandwerk verschaffen.
Unsere Azubis Leon Jahn und Tommi Engel zeigten, was einen Auszubildenden erwartet, wie das Tapezieren einer Wand abläuft oder wie eine Wand ordentlich gestrichen wird. Auch konnten sich die Teilnehmer mit Kreativtechniken wie Schablonenmalerei ausprobieren.

Als besonderen Gast haben wir Edith Klee von der „bea-Brandenburg“ auf Einladung begrüßt. Sie stellte das Netzwerk für die betriebliche Begleitung hinsichtlich der Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund vor. Aus dem überaus informativen Gespräch wird eine enge Zusammenarbeit folgen. Mehr Informationen gibt es hier (Achtung: Beim Klicken auf diesen Link verlassen Sie unsere Homepage). Vielen Dank dafür.

Unser Fazit:

Das Click & Meet in Brandenburg hat sich definitiv gelohnt und bietet eine großartige Möglichkeit, um jungen Menschen einen Einblick in das jeweilige Berufsfeld zu verschaffen. Somit konnten wir den ein oder anderen für eine Ausbildung bei temps Brandenburg begeistern und sogar einen unterzeichneten Berufsausbildungsvertrag überreichen. Zu unserer großen Freude sind weitere Teilnehmer mit Praktikumswünschen nach Hause gegangen, die in Kürze umgesetzt werden.