Die „Farbkleckse“ können bald eröffnen

„Mitarbeiterbindung, da spielt die Familienfreundlichkeit eine große Rolle“, so Jaqueline Geisler, Assistenz der Geschäftsführung der temps GmbH Malereibetriebe. Daher haben wir überlegt, wie man unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit geben kann, nach der Elternzeit wieder durchstarten zu können.

Bei Gesprächen kam oft heraus, dass ein Wiedereinstieg meist von der Betreuung des Kindes abhängig ist, vor allem was den Zeitraum anging. Ein Grund für uns zu handeln!

Voraussichtlich im Juli 2022 eröffnet unsere betriebseigene Kindertagespflege. Wir haben dafür neben unserem Betriebsgelände eine ehemalige Privatwohnung entsprechend umgebaut und eingerichtet, damit die Kinder sich direkt wohl fühlen können. Fünf Plätze gibt es und die Betreuung wird durch eine Tagesmutter sichergestellt.

„Wir hoffen, den Schritt zum Wiedereinstieg in den Beruf dadurch zu erleichtern“ so Geisler.

Aktuell ist die Wohnung noch im Umbau, aber der Großteil ist geschafft. Die künstlerische Umsetzung verdanken wir unserem Malergesellen Salar Navzad Dino, der mit viel Liebe zum Detail die Gestaltung der Wände übernommen hat.

Hier ein paar Eindrücke aus der Tagespflege: