Unternehmerkreis Handwerk – dieses Mal bei uns!

Am 07. Juni fand das Unternehmertreffen der Handwerkskammer Potsdam bei unseren Kollegen in Brandenburg statt.

Themenschwerpunkt bei diesem Treffen war unsere Ausbildungsoffensive sowie die Integration junger Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund.

Die Eröffnung selbst fand durch den Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst statt. Danach folgte die Begrüßung durch Helga Marggraff, Geschäftsführerin der temps GmbH Brandenburg.

Nach der Begrüßung präsentierte Ulrich Temps unsere „Ausbildungsoffensive“. Als Nächstes folgte ein Beitrag und eine Präsentation der bea-brandenburg durch Edith Klee. Die bea-brandenburg begleitet Unternehmen bei der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Flucht– und Migrationshintergrund. Das NUiF (Netzwerk von Unternehmen integrieren Flüchtlinge) stellte sich als nächstes vor und wurde durch Bill Liederwald vertreten.

Nach der Präsentation führten Temps und Marggraff die Gäste durch den Standort.

Fakten zum Unternehmerkreis Handwerk:

  • Es handelt sich um ein Veranstaltungsformat für Handwerksbetriebe, in­i­ti­ie­rt von der Handwerkskammer Potsdam.
  • Das ganze wurde von Oliver Windeck, Gesellschafter und Geschäftsführer der Metallbaufirma Windeck aus dem Nachbarort Rietz ins Leben gerufen.
  • Es soll einen Austausch und „Netzwerken“ von Handwerksbetrieben, Organisationen und Vertretern des öffentlichen Lebens zu verschiedenen Themen ermöglichen.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:

https://www.klosterlehnin.de/news/1/741690/nachrichten/unternehmertreffen-bei-firma-temps.html

(Hinweis: Beim Klicken auf diesen Link verlassen Sie unsere Website)

„Nicht nur wir fanden, dass es ein sehr erfolgreicher Tag war. Wir freuen uns schon auf das nächste Unternehmertreffen“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter der temps GmbH Malereibetriebe.