30 neue Auszubildende starten bei uns durch!

Getreu unserem Motto „Tradition haben viele. Wir haben auch Zukunft!“ war auch in diesem Jahr für uns klar, wir bilden wieder in unseren vier Ausbildungsberufen aus.

In diesem Jahr verzeichnen wir mit 30 Auszubildenden in unseren sechs Unternehmungen einen internen Rekord. Unter ihnen sind Maler und Lackierer, Fahrzeuglackierer, Kaufleute für Büromanagement und zum ersten Mal auch Bodenleger.

Für einen gelungenen Start fanden auch in diesem Jahr wieder unsere alljährlichen Kick-Off-Tage in unserem Schulungs- und Ausbildungszentrum in Neustadt statt.

Viele Informationen haben unsere neuen Azubis zwar schon bei den Welcome Days erhalten, aber an den Kick-Off-Tagen geben wir zudem noch wichtige Grundlagen für die Ausbildung mit auf den Weg.  Beispielsweise fand eine Vorstellung der Lohnbuchhaltung statt. „Vieles ändert sich im Berufsleben – das beginnt schon mit der Organisation des Arbeitstages“, so Peter Brock, Geschäftsführer der temps GmbH Malereibetriebe. Auf dem Plan standen Sicherheitsschulung, Werkzeugkunde sowie Spachteln, Schleifen, Tapezieren und Malern. Für unsere Büroazubis haben wir eine EDV-Schulung durchgeführt, um Grundlagenkenntnisse in der EDV-Organisation und Anwendung zu vermitteln.

Zum Abschluss der Kick-Off-Tage gab es ein gemeinsames Willkommensgrillen.

Und das sind unsere Neuen:

Neustadt: Schadi Alschahud, Sophie Dollase, Luca Franke, Ahmad Jrab, Adrian Karpinski, Khaled Khalaf, Justin Kirchgessner, Paul-Elias Meyer, Shavan Mohammad, Duane Seim, Aldan Skrijelj, Mohamad Reda Totonji, Lukas Wortmann, Akwasi Asabere und Elhad Lani als zukünftige Maler und Lackierer. Elias Nikzad als zukünftiger Fahrzeuglackierer. Pia Komorowski und Gabriel Tomalik als zukünftige Kaufleute für Büromanagement.

Magdeburg: Leon Daebel, Jenny Jördens, Lea Sophie Liebeke, Lydia Annemarie Page, Albi Sparenberg und Anika Wallner als zukünftige Maler und Lackierer. Annalena Wahle als zukünftige Kauffrau für Büromanagement.

Brandenburg: Marc-Luca Franke, Jakub Szmelter und Artur Novosselov als zukünftige Maler und Lackierer.

Platow & Sohn: Emirhan Aydin, Pedro Gomes Dos Santos und Rinora Latifaj als zukünftige Maler und Lackierer.

Teuber & Gödde: Philipp Roßberger als zukünftiger Maler und Lackierer. Dennis Böse als zukünftiger Bodenleger.

DECKER: Max Pridik und Jessica Rieger als zukünftige Maler und Lackierer.

Wir wünschen allen neuen Azubis eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!