temps Magdeburg dankt 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre langjährige Treue

Wir sind stolz, in diesem Jahr gleich neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem Firmenjubiläum beglückwünschen zu können. Insgesamt blicken sie auf 190 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.

„Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen für ihren tagtäglichen Einsatz, ihr Vertrauen und ihre Treue. Unsere Zusammenarbeit macht uns viel Spaß und wir freuen uns, dass sie unser Team schon so viele Jahre verstärken“, so Claus Rieckmann, geschäftsführender Gesellschafter von temps Magdeburg.

Ein Mitarbeiter von uns verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihm alles Gute und eine wunderbare Zeit mit viel Entspannung und schönen Dingen.

10 Jahre

Steffi Bach managt sehr erfolgreich unser Sekretariat. Egal, ob Ausschreibung, Angebot, Aufmaß, Rechnung oder die Pflege zahlreicher Listen und Tabellen – sie behält den Überblick. Bei der Prüfung von Lieferantenrechnungen kämpft sie um jeden Cent und unterstützt damit die Einkaufsabteilung mit wertvollen Hinweisen.

Ronny Peinelt kam als Junggeselle zu uns und arbeitete vorwiegend im Wohnungsbau. Als Vorarbeiter realisierte er erfolgreich viele große Projekte. Jetzt hat er die nächste Karrierestufe erklommen und kann sich seit Herbst Malermeister nennen.

Claus Rieckmann ist seit 2 Jahren in Magdeburg als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Mit großem Engagement und viel Geschick arbeitet er an der Zukunftssicherung und Entwicklung des Unternehmens. Zuvor sammelte er seine Erfahrung bei temps Neustadt und betreute dort Baustellen in einem großen Industriekonzern. In Magdeburg ist er mittlerweile angekommen und wird von der Belegschaft und von unseren Kunden respektiert und sehr geschätzt.

25 Jahre

Rene Dumke zeichnet sich durch seine zuverlässige und eigenverantwortliche Art aus. Er betreut Projekte eigenständig als Vorarbeiter und ist seit diesem Jahr Patengeselle für unsere Azubis im 1. Lehrjahr.

Andreas Eisenberg führt mittlerweile alle anfallenden Zeitvertragsarbeiten in öffentlichen Liegenschaften zuverlässig und eigenverantwortlich aus. Er beherrscht alle gängigen Malertechniken und jeder Altbau erstrahlt nach seiner Arbeit wieder in neuem Glanze.

Silvio Henning war in den ersten Jahren auf Großbaustellen in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen unterwegs. Er entwickelte sich zu einem Allrounder – egal, ob Tapeten, Lack- oder Dispersionsfarben – ihm gelingt alles. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität stehen bei ihm ganz vorne an. So ist es nicht verwunderlich, dass er seit Jahren eigenverantwortlich die Malerarbeiten und das Aufmaß bei einem Großkunden ausführt und betreut.

Uwe Schartau ist bei uns seit Jahren der Mann für alle gängigen Spachtel- und Tapezierarbeiten. Mit seiner großen Erfahrung und seinem handwerklichen Geschick ist er auf den großen Baustellen sehr gefragt und bei den Kollegen immer beliebt. Zuvor war er jahrelang im Wohnungsbau in Wolfsburg tätig.

 30 Jahre

Maik Krull war bei uns der Spezialist für die WDVS-Arbeiten, die er auch Mitte der 1990er Jahre auf großen Baustellen ausgeführt hat. Auch klassische Malerarbeiten liegen ihm. Er ist seit Jahren unser Betriebsratsvorsitzender und hat immer ein offenes Ohr für die Kollegen und auch für die Geschäftsführung. Seit diesem Jahr leitet er erfolgreich ein Team von jungen Mitarbeitern im Bereich Wohnungssanierung. Mit großem Engagement und Organisationstalent hat er diese neue herausfordernde Aufgabe angenommen und gemeistert.

Heiko Richter hat zu Beginn seiner Malerkarriere Mitte der 1990er Jahre auf einer der größten Baustellen von Magdeburg, dem City Carré, alle Tricks und Kniffe im Malerhandwerk gelernt. Heiko Richter betreute dann mehrere Jahre den Rahmenvertrag eines Großkunden in Magdeburg bis er dann zum Wohnungssanierung nach Wolfsburg wechselte und dort als gestandener Maler das Team mit seinem gesamten handwerklichen Geschick unterstützt.

Ruheständler

Bernd Johna arbeitete hauptsächlich im Bereich der klassischen Malerarbeiten und hat sich bei diversen Bauvorhaben durch sein engagiertes Arbeiten hervorgetan. Seinen wohlverdienten Ruhestand hat er im März 2022 angetreten.