Click & Meet bei temps Neustadt wieder ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag hatten junge Menschen beim 4. Click & Meet in Neustadt erneut die Möglichkeit, sich unser Schulungs- und Ausbildungszentrum anzuschauen und alles über unsere Ausbildungsberufe zu erfahren. Insgesamt 5 Ausbildungssuchende konnten wir bei uns begrüßen. Zusätzlich haben 4 Lehrinnen und Lehrer der BBS 3 Hannover, der BBS Neustadt und der BBS Hameln den Weg zu uns gefunden, um sich über unsere Ausbildung zu informieren.

Alle Besucher haben nicht nur einen Einblick in die Tätigkeiten eines Malers und Lackierers bekommen, sondern durften sich auch selbst ausprobieren. Dafür standen ihnen unser Ausbildungsleiter Andreas Hunsicker zusammen mit unseren Azubis Aldan Skrijelj, Shavan Mohammad und Wilson Lopez zur Seite. Gemeinsam ging es dann ans Streichen, Schleifen mit einer Schleifgiraffe, Tapezieren und Spritzen.

Alle Fragen rund um die Bewerbung und den Ablauf der Ausbildung beantworteten Klaus Birkenhagen, Jacqueline Geisler und Sandra Lukaschek.

„Wir freuen uns sehr, dass alle 5 Interessenten ein Praktikum bei uns absolvieren möchten und sind gespannt, wen wir dann im Sommer zum Ausbildungsstart bei uns im Team willkommen heißen dürfen“, sagt Sandra Lukaschek, Organisatorin unseres Schulungs- und Ausbildungszentrums.

Beim Click & Meet können Interessierte einen Termin bei uns buchen, in welchem sie sich ganz exklusiv und ungestört gemeinsam mit Familienmitgliedern oder Freunden über unsere Ausbildung informieren können. Auch in Brandenburg bieten wir das Format an, und zwar am 25. März. Zur Anmeldung geht’s hier entlang.