1. BARMER Gesundheitstag: Gesunde Ernährung geht auch im Handwerk

Wir beschäftigen uns immer wieder mit der Frage, wie wir unseren Auszubildenden und Mitarbeitern etwas Gutes tun können. Schon seit längerem arbeiten wir mit der Krankenkasse BARMER zusammen. Daraus ist die Idee entstanden, erstmalig einen Gesundheitstag zu veranstalten.

Am 3. März sind wir mit dem Pilotprojekt Gesundheitstag in unserem Schulungs- und Ausbildungszentrum gestartet. Teilnehmer waren unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr. Die BARMER-Mitarbeiter Irit Gerstner-Erbes und Guido Schwanke haben den Tag zusammen mit Diätassistentin und Fitnesstrainerin Daniela Marquardt gestaltet. Programmpunkte waren:

  • Ernährungsvortrag mit vielen Tipps zur gesunden Ernährung im Handwerk
  • Gemeinsames Kochen: Energie Balls, Linsensalat und Wraps
  • Bewegungsprogramm mit dem kleinsten Fitnessstudio der Welt: dem Theraband

„Das Feedback der Azubis war durchweg positiv. Viele wollen die Energie Balls zuhause nachmachen und auch das ein oder andere Rezept für die Brotdose nutzen“, so Vanessa Ludwig, Organisation Schulungs- und Ausbildungszentrum.

Zukünftig wird der BARMER Gesundheitstag ein fester Bestandteil unserer Kick-Off-Tage für die neuen Auszubildenden sein.

 

Hinweis: Beim Klicken auf die Links verlassen Sie unsere Website.