So war das 2. Click & Meet bei temps Brandenburg

Am vergangenen Samstag hatten junge Menschen beim 2. Click & Meet in Brandenburg die Möglichkeit, sich unser Firmengebäude anzuschauen und alles über den Ausbildungsberuf des Malers und Lackierers zu erfahren. Praktische Einblicke gab es natürlich auch.

Nach einem Rundgang über unser Firmengelände ging es an die Praxis. Unsere Azubis Jakub Szmelter und Marc-Luca Franke aus dem 1. Lehrjahr haben den Interessierten gezeigt, wie man Farbe spritzt und wie man tapeziert. Außerdem konnten sich die Ausbildungssuchenden einen Eindruck von der Grundausstattung eines Malerlehrlings verschaffen. Dazu gehören natürlich Arbeitswerkzeuge wie Pinsel oder Malerrollen, aber auch Arbeitskleidung und das Berichtsheft.

„Wir freuen uns sehr, dass 2 Interessenten ein Praktikum bei uns absolvieren möchten und sind gespannt, wen wir dann im Sommer zum Ausbildungsstart bei uns im Team willkommen heißen dürfen“, sagt Diana Leonhardt, zuständig für Aus- und Weiterbildung bei temps Brandenburg.

Beim Click & Meet können Interessierte einen Termin bei uns buchen, in welchem sie sich ganz exklusiv und ungestört gemeinsam mit Familienmitgliedern oder Freunden über unsere Ausbildung informieren können. Auch in Hamburg bieten wir das Format an, und zwar am 29. April. Zur Anmeldung geht’s hier entlang.