Unsere Jubilare bei temps in Neustadt feiern insgesamt stolze 935 Jahre Betriebszugehörigkeit

Gleich 40 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr Firmenjubiläum. Zusammen kommen sie auf unglaubliche 935 Jahre Betriebszugehörigkeit! Die Spanne reicht vom 10-jährigen bis zum 45-jährigen Jubiläum.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon seit vielen Jahren tagtäglich zu unserem Erfolg beitragen. Wir bedanken uns für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Verbundenheit und ihr Vertrauen. Für uns ist das alles andere als selbstverständlich“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter von temps in Neustadt.

10 Jahre

Heiko Bode ist für alle Malerarbeiten von verschiedenen Auftraggebern in Lüneburg unterwegs. Durch seine gute Organisation kann er kleinteilige sowie anspruchsvolle Arbeiten im Privatbereich sehr gut abwickeln.

Marcel Bückner und Kay Faulhaber sind die tragenden Säulen Grundsteine des MB 6. Marcel Bückner ist stellvertretender Abteilungsleiter und maßgeblich am Erfolg der Abteilung beteiligt. Auch über die Abteilung hinaus genießt er im Hause temps höchstes Ansehen. Seinen riesigen Schatz an Fachwissen gibt er gerne an Kollegen weiter. Für Marcel Bückner ist keine Herausforderung zu groß, egal ob GU-Baustellen in Kronsrode, WDVS mit Klinkern & Co. für Genossenschaften, Betonsanierung für große WEG‘s oder auch mal das Wohnzimmer vom Privatkunden.

Melissa Bühmann ist aktuell für das Neubauprojekt temps.2040 eingesetzt. Mittlerweile ist sie in fast allen Abteilungen tätig gewesen: Von der Technik, über das Schulungszentrum bis hin zu ihrer aktuellen Stelle in der Zentrale, wo sie nach ihrer Elternzeit auch wieder anzutreffen sein wird. Mit ihrer genauen und strukturierten Arbeitsweise kann sie neuen Kollegen sehr gut den Start in die temps-Welt ermöglichen. Ihre positive, ruhige Art unterstützt die Kollegen oft auch in stressigen Situationen.

Artur Delezuch führt seit vielen Jahren eigenverantwortlich alle Zeitvertragsarbeiten im Raum Celle aus. Auch einige Projekte als verantwortlicher Bauleiter hat er sehr erfolgreich abgewickelt. Des Weiteren bildet Artur Delezuch als Patengeselle unsere neuen Azubis aus.

 Seit über zehn Jahren leitet Kay Faulhaber seinen Meisterbereich mit sehr hohem Engagement und sehr großem Erfolg. Folgerichtig wurde er zum 01.04.2023 – taggleich mit seinem zehnjährigen Firmenjubiläum – zum Prokuristen bestellt. Kay Faulhaber hat maßgeblich die sehr erfolgreiche Integration unserer neuen Tochtergesellschaft, DECKER malerarbeiten GmbH, in die temps-Gruppe gestaltet und verantwortet. Darüber hinaus zeichnet er sich durch sein weitreichendes, unternehmerisches Engagement aus.

Michael Haake nennt man seit ca. drei Jahren auch „Mister Kronsrode“. Als Vorarbeiter wickelt er ein Großprojekt nach dem anderen auf Norddeutschlands größter Baustelle ab – und das immer mit höchster Qualität und Quantität. Keine Baustelle ist für ihn zu schwierig und kein GU-Bauleiter zu anstrengend, unser Micha macht das schon!

Igor Kirjuchin ist nicht nur einer unserer Allrounder, der sämtliche Arbeiten ausführen kann, sondern hat dabei auch immer ein Lächeln im Gesicht! Seine gute Laune und seine lustige Art zeichnen ihn aus, weshalb er unter anderem bei seinen Kollegen sehr geschätzt und beliebt ist.

Michael Kirsch zeichnet sich im Industriekundensektor durch eine sehr gute Arbeitsorganisation in den Bereichen Maler- und Beschichtungsarbeiten aus. Ungezählte Wochenendeinsätze zeugen von seinem enormen Engagement für das Unternehmen.

Vincent Kisner führt alle ihm anvertrauten Arbeiten stets mit hoher Genauigkeit und Effizienz aus und ist ein echter Allrounder. Egal, ob WDVS-Arbeiten, klassische Malerarbeiten oder Bodenbeschichtung – Vincent kann in allem überzeugen!

Manfred Naust zeichnet sich durch seine selbstständige Arbeitsweise aus. Mit seinem großen Einsatz im Bereich der Industriebeschichtungen beweist er täglich sein Können bei einem Großkunden aus der Automobilwirtschaft.

Mike Peisig ist überwiegend bei einem Großkunden aus der Automobilwirtschaft tätig. Neben den klassischen Malerarbeiten in den sensiblen Büroetagen kümmert er sich um viele organisatorische Aufgaben zur Unterstützung seines Vorgesetzten, um die Arbeiten zielgerecht und zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen.

Seine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie seine hervorragende Vorort-Betreuung unserer Kunden als Ansprechpartner auf den Baustellen machen David Rulf zu einer wichtigen Stütze bei der Abwicklung von Baustellen im Großraum Braunschweig und Wolfsburg.

Michael Seymour ist in unserem Team im MB 6 auch als „Der Engländer“ bekannt. Michael ist der Mann für die Spezialfälle. Hier ein paar Beispiele: Schiffsmaler, Brandschützer und seit neustem auch Roboter-Beauftragter in der Zusammenarbeit mit Okibo. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt seiner Tätigkeiten!

Seit 10 Jahren ist Viktor Weimann ein fester und wichtiger Bestandteil im MB 6. Er ist ein herausragender Vorarbeiter, der WDVS- und Betonsanierungsarbeiten zu seinen Fachgebieten zählt. Gleichzeitig ist Viktor ein Top-Ausbildungsgeselle, der neue Mitarbeiter schnell von temps sowie dem Maler-Beruf begeistern kann.

 

15 Jahre

Bernd-Olaf Baumgart ein Maler der „alten Schule“. Er bearbeitet eigenständig und zuverlässig die anfallenden Malerarbeiten Im Raum Hameln, Barsinghausen sowie Wennigsen. Aufgrund seiner sorgfältigen Arbeitsweise ist er bei den Auftraggebern und Kollegen sehr beliebt.

Heiko Isernhagen ist für alle klassischen Malerarbeiten in der Lüneburger Heide unterwegs. Heiko Isernhagen ist sehr fleißig und bringt jedes Bauvorhaben voran. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art ist er im Team sehr beliebt.

2008 ist Andreas Stollenwerk bei temps gestartet. Seit nunmehr fast 10 Jahren ist er für alle Arbeiten bei einem großen Industriekunden in Langenhagen verantwortlich.  Darüber hinaus ist Andreas Stollenwerk seit einigen Jahren im Betriebsrat tätig. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Kollegen.

Bernd Zischner ist seit 2015 Teil des MB 6, wo er für wichtige Kunden im Raum Hannover zuständig ist. Bernd Zischner führt die ihm anvertrauten Arbeiten stets sauber und ordentlich aus.

 

20 Jahre

Andreas Kortüm leitet seit gut 20 Jahren als Meisterbereichsleiter eine der größten Abteilungen in Neustadt. Seit November 2012 nimmt er als Prokurist auch maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens. Aufgrund seiner exzellenten fachlichen Expertise ist er am Markt mit seinem Team sehr erfolgreich unterwegs. Durch seine Fachkompetenz und das Auge für engagierte Mitarbeiter hat er schon sehr viele Kolleginnen und Kollegen zu erfolgreichen Baustellenleitern und Meistern ausgebildet und in die Geheimnisse der Bauwelt eingeweiht.

 

25 Jahre

Erich Gense ist insbesondere im Bereich Wärmedämmverbundsysteme und dem Malerobjektgeschäft ein Vorreiter an Einsatz und Zuverlässigkeit. Mit seiner Erfahrung, seiner sachlichen Art und seiner Motivation führt er junge Mitarbeiter insbesondere an die WDVS-Arbeiten heran.

Patrick Pluskotta hat schon seine Ausbildung bei temps gemacht. Seitdem hat er sein Talent für den Einsatz von Maschinentechnologie auf vielen Großprojekten gezeigt. Seit einigen Jahren stellt er zudem seine Fähigkeiten bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten im Zeitvertragswesen unter Beweis. Als Patengeselle ist Patrick Pluskotta immer sehr beliebt bei den Azubis und ermöglicht dadurch den jungen Kollegen einen guten Start ins Berufsleben.

Als zuverlässiger, langjähriger Mitarbeiter bearbeitet Peter Wehner hauptsächlich Aufträge der Wohnungsverwaltungen. Seine besonderen Fähigkeiten in der Betonsanierung und Bodenbeschichtung sind bei den Auftraggebern stets gefragt.

 

30 Jahre

Vor 30 Jahren hat Sandra Humphreys ihre Ausbildung bei temps begonnen. Ihre vertrauenswürdige Arbeitsweise und ihr hoher Qualitätsanspruch führten frühzeitig zur Versetzung in die Lohnbuchhaltung. Das Lohn-Team führt sie nun seit Jahrzehnten eigenverantwortlich mit großem Engagement, viel Herzblut und vielen Überstunden. Aufgrund ihrer hohen Arbeitsqualität genießt Sandra Humphreys das volle Vertrauen der Geschäftsführung und große Dankbarkeit.

Seit gut elf Jahren leitet Norbert Knigge seine Abteilung sehr erfolgreich, die sich – neben den klassischen Malerarbeiten – auf den Bereich Beton- und Fassadensanierung spezialisiert hat. Seine einschlägige Erfahrung und sein umfangreiches Fachwissen vermittelt er seit einiger Zeit einem jüngeren Meisterkollegen, damit das Know-how in der temps-Gruppe langfristig erhalten bleibt. Auch „alte Hasen“ profitieren von dem ein oder andere Kniff, den Norbert Knigge ihnen zur Verfügung stellt, damit alle insgesamt effektiver und rationeller arbeiten können.

Robert Linke, ein Maler für alle Fälle, bearbeitet im Großraum Hannover und über die Stadtgrenzen hinaus die Rahmenverträge sowie das Objektgeschäft. Durch seine hohe Fachkompetenz, seine freundliche Art und hohe Leistungsbereitschaft ist er bei Kollegen und Bauleitern hoch angesehen.

Josef Pach ist seit Jahrzehnten sehr erfolgreich und verlässlich – häufig gemeinsam mit seinem Kollegen Immanuel Konianis – im Industriebereich für die Ausführung von Maler- und Beschichtungsarbeiten im Einsatz. Viele Wochenendeinsätze zeugen von seiner hohen Einsatzbereitschaft!

Andreas Ramm ist nunmehr seit über zehn Jahren als Abteilungsleiter bei großen Industriekunden in Hannover sehr erfolgreich im Einsatz. Immer wieder neue Kundenanforderungen nimmt er sehr offen und gelassen auf. Die daraus resultierenden Arbeitseinsätze – fast an jedem Wochenende – werden geräuschlos und reibungslos zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden umgesetzt. Keine Krise hat ihn aus der Bahn geworfen, im Gegenteil: Er ist an den Herausforderungen gewachsen und hat sie alle sehr erfolgreich angenommen und bewältigt!

Mit dem erfolgreichen Aufbau des Standorts temps Brandenburg meldete sich Ulrich Temps vor 30 Jahren eindrucksvoll im Familienunternehmen zurück. Inzwischen führt er die temps-Gruppe als Mehrheitsgesellschafter mit großem Engagement und Weitblick. Mit der Vision temps.2040 schafft er die Grundlagen für die Zukunft der Unternehmensgruppe als verlässlichen Arbeitgeber. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und soziales Engagement sind für ihn Herzenssache.

 

35 Jahre

1988 begann Maik Eickhoff als Auszubildender seine Laufbahn bei temps. Dementsprechend kann man ihn als echtes „Urgestein“ bezeichnen. Höchst zufriedenstellend führt er sämtliche klassischen Malerarbeiten aus. Besonders die Lackierarbeiten im Objektgeschäft zählen zu seinen Stärken.

Marcus Hanebutts Hingabe zur Malerei und sein unermüdlicher Einsatz im Neustädter Stadtgebiet haben nicht nur Farbe an die Wände gebracht, sondern auch Freude in die Herzen der Menschen. Seine Zuverlässigkeit, seine Loyalität zu temps und sein Engagement in der Ausbildung haben ihn unersetzlich gemacht und prägen den MB 3 nachhaltig.

Eckhard Karsch ist unser „Multi-Talent“ im Malerhandwerk. Es gibt nichts, was er nicht beherrscht. Sein Hauptaufgabengebiet liegt bei den klassischen Malerarbeiten bei etlichen Architekten und privaten Bauherren.

Michael Kattree zählt mittlerweile zum festen Inventar der Firma! Die ihm übertragenen Aufgaben wickelt er heute noch genauso gewissenhaft ab, wie er das schon 1988 getan hat. Heute ist er Fachmann für WDVS-Arbeiten und egal, welche Hürde ihm bevorsteht, er findet für alles eine Lösung und ist jeder Herausforderung gewachsen.

Ingo Mester besitzt eine sehr beeindruckende Expertise. Mit seinem tiefen Fachwissen hat er im Laufe der Jahre tolle Baustellen abgeschlossen. Seine Einsatzbereitschaft sowie Leidenschaft für Farben, Techniken und Details spiegeln sich in jedem seiner Werke wider.

Vor 35 Jahren hat Heike Winter ihre Ausbildung bei temps begonnen und ist seit Jahren eine Stütze in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz und dem Blick für‘s Detail geleitet sie die Kolleginnen und ihren Vorgesetzten durch die interne Leistungsverrechnung. Insbesondere in den letzten 2 Jahren hat sie ihre Loyalität zum Unternehmen mit einer beeindruckenden Leistungsbereitschaft verbunden mit vielen Überstunden unter Beweis gestellt.

 

40 Jahre

Seit sagenhaften vier Jahrzehnten bringt Michael Jehnes mit seinem tollen Lackierteam neuen Glanz in die Welt! Vor zwei Jahren hat er mit seiner Belegschaft am 12.12.2021 das stolze 60-jährige Jubiläum der temps-Lackierung feiern können. Eine sagenhafte Leistung! Seine ausgesprochene Fachkompetenz, sein hoher Qualitätsanspruch und seine Serviceleistungen werden von seinen Kunden wie auch von seinen Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt.

Uwe Oertelt, oder auch „Uns Uwe“ genannt, ist das Urgestein im MB 6 und dort nicht mehr wegzudenken. Er ist ein Allrounder der alten Schule, kann praktisch alles umsetzen, hat aber auch den Kopf, um alles um die Baustelle herum zu lenken. Ihm ist keine Herausforderung zu groß und für sein Engagement für Themen außerhalb seiner Kernaufgabe sowie für seine Kollegen, ist er allseits bekannt.

In all den Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat Michael Reinert viel erlebt und einige Abteilungen durchlaufen. Seit 2008 gehört er zum Stammpersonal vom MB 1. Seit vielen Jahren ist er nunmehr unser Ansprechpartner für alle Arbeiten eines Kunden im Bildungswesen in Lüneburg. Dort werden von ihm alle Malerarbeiten sehr erfolgreich eigenverantwortlich abgewickelt.

Andreas Scharnhorst hat bereits seine Ausbildung bei temps gemacht. Hauptsächlich arbeitet er für die Kundschaft der Wohnungsverwaltungen. Seine besonderen Fähigkeiten als Fachkraft für die Betonsanierung und Bodenbeschichtung sind für den MB 5 sehr wichtig.

 

45 Jahre

Klaus Meines langjährige Präsenz und beeindruckende Arbeit als Maler, insbesondere im Rahmen einer Wohnungseigentümergesellschaft, zeugen von seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Zuverlässigkeit. Seine umfassende Erfahrung und die selbstständige Herangehensweise spiegeln sich nicht nur in seinen handwerklichen Fertigkeiten, sondern auch in seiner Hingabe, Kundenwünsche zu erfüllen, wider. In den Jahren entwickelte sich Klaus Meine zu einer echten Stütze bei der Wohnungseigentümergesellschaft – diese begeistert er stetig mit hochwertigen Malerarbeiten sowie regelmäßig mit professioneller Betonsanierung.

Andreas Sonnenburg begann 1978 seine Ausbildung bei temps. Seither ist er uns und dem Malerhandwerk treu geblieben. Nun stellt er seine umfangreiche Erfahrung und seine vielen Kenntnisse der nächsten Generation als Patengeselle zur Verfügung und leistet damit einen wichtigen Beitrag auch für die Zukunft von temps.