Unsere Azubis bei den Dreharbeiten zum Berufeclip im November 2019.

Kreativ sein, eigene Werke schaffen und früh Verantwortung übernehmen: All das und noch mehr bietet die Ausbildung zum Maler und Lackierer. Wie abwechslungsreich der Beruf des Malers ist, das wissen unsere Azubis Fabian Schütte und Huthayfa und Qutaiba Hameed. Im Berufeclip der Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ geben sie einen Einblick in ihre spannende und vielseitige Ausbildung.

„Einfach zu lernen, schwierig zu meistern.“

Nur Pinsel und Rolle? Weit gefehlt! Zur Ausbildung zum Maler und Lackierer gehört viel mehr: zum Beispiel das Erlernen verschiedener Techniken und der Umgang mit Maschinen. Unsere drei Azubis starten in ihrer Ausbildung richtig durch – und wollen auch andere junge Menschen für das Malerhandwerk begeistern. Das Ergebnis gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Farbe in das Leben junger Menschen bringen

Das ist das Ziel der Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“, ins Leben gerufen vom Farben- und Lackhersteller Brillux. Gemeinsam mit dem Handwerk informiert Brillux über Ausbildungsberufe und unterstützt Betriebe bei der Nachwuchsgewinnung.

Na, auch Lust auf eine Ausbildung zum Maler und Lackierer? Dann bewirb dich bei uns. Einfach dieses Formular ausfüllen. Wir freuen uns auf dich!

Du brauchst noch mehr Informationen? Schau dich gerne auf unserer Website um. Hier erfährst du alles über deine Ausbildung bei temps.