Zwei Bienenvölker ziehen bei temps ein!

Weil uns die Umwelt am Herzen liegt, fokussieren wir uns nicht nur auf die Gewinnung von Strom aus Sonnenenergie und die Nutzung von Erdwärme. Auch Biodiversität und Artenschutz sind für uns wichtige Themengebiete, auf die wir Wert legen, um die Umwelt und im Zuge dessen das Klima zu schützen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden zwei Bienenvölker mit 40.000 Bienen der Rasse „Carnica“ auf unserem Gelände neben dem Schulungs- und Ausbildungszentrum umzusiedeln. Dort haben die Bienen einen geeigneten Platz, mit allem was sie benötigen. Die Ackerflächen in der Nähe sind optimal, damit die Bienen genug Blüten finden können.

Die Umsiedlung erfolgte durch einen Imker, der die Bienenstöcke ebenfalls regelmäßig kontrolliert.

Wir hoffen, dass die Bienen sich bei uns gut einleben.

Und wer weiß vielleicht können wir ja mit Hilfe von unseren 40.000 neuen Mitarbeiter bald temps-Honig anbieten.