Das dritte Click & Meet in Neustadt war wieder erfolgreich!

Am 07. Mai 2022 war es so weit und wir haben erneut unser Click & Meet veranstaltet.

Wir wollten jungen Menschen einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe geben und haben die Besucher durch unser Schulungs- und Ausbildungszentrum geführt und gezeigt, was sie in der Ausbildung bei uns erwarten würde.

Für Fragen rund um die Ausbildung im Malerhandwerk standen unsere Kollegen den ganzen Tag bereit und konnten gezielt auf diese eingehen.

Anfangs fand ein kleines Gespräch rund um die Ausbildung mit unserer Organisatorin des Schulungs- und Ausbildungszentrums Sandra Lukaschek und unserem Lehrer des Projekts „Ausbildung+“ Klaus Birkenhagen statt. Danach haben unser Ausbildungsleiter Andreas Hunsicker und unser Auszubildender Phil Deneke gezeigt, wie man eine Schleifgiraffe richtig benutzt. Des Weiteren demonstrierten die Beiden, wie wir mit unserer modernsten Technik eine Tür lackieren. Ausprobieren konnten sich die Besucher dann beim Tapezieren oder Streichen einer Wand sowie beim Nachsprühen unserer Muffin-Vorlagen.

Deneke selbst war Teilnehmer unseres ersten Click & Meet im Mai 2021 und hat anschließend zum August 2021 seine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei uns gestartet. Seine Erfahrungen konnte er somit gut an die neuen Interessierten weitergeben.

„Es hat sich definitiv gelohnt und wir freuen uns, dass wir jungen Menschen einen Einblick in unsere Berufsfelder verschaffen konnten. Wir hoffen, dass wir noch mehr junge Menschen wie Phil Deneke für eine Ausbildung bei uns begeistern können,“ so Sandra Lukaschek, Organisatorin des Schulungs- und Ausbildungszentrums der temps GmbH Malereibetriebe.