Wir haben den Murjahn Zukunftspreis gewonnen!

Wir sind sehr stolz: Am 7. Dezember wurde uns der Murjahn Zukunftspreis in der Kategorie „Aus- und Weiterbildung“ verliehen! Die Preisverleihung fand auf dem Gutshof Murjahn in Forst an der Weinstraße statt.

Unsere Ausbildungsoffensive umfasst zum einen neue Wege bei der Gewinnung von Auszubildenden (u.a. Integration von Geflüchteten, Einsatz digitaler Kanäle wie Social Media und Homepage, Schaffung eigener Erfolgsformate wie Click & Meet) und zum anderen unsere Ausbildung selbst, die einem ganzheitlichen Ansatz folgt.

Die Schaffung unseres Schulungs- und Ausbildungszentrums im Jahr 2016 war die Grundlage. Seitdem haben wir unsere Ausbildung stetig verbessert und das Angebot erweitert, zum Beispiel um die Kick-Off-Tage zum Ausbildungsstart. Wir sorgen mit Angeboten wie Ausbildung+ und einer umfassenden praktischen Prüfungsvorbereitung nicht nur dafür, dass unsere Azubis den Abschluss schaffen, den sie sich wünschen. Wir kümmern uns auch neben der Ausbildung und unterstützen unsere Azubis im sozialen Bereich, beispielweise bei der Wohnungssuche, oder helfen bei Behördengängen.

Damit wurde unsere Ausbildungsoffensive schon zum zweiten Mal ausgezeichnet. 2021 wurden wir bereits zum Maler des Jahres in der Kategorie „Mitarbeiter gewinnen und fördern“ gekürt.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Sie bestärkt uns darin, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist.

 

Über den Murjahn Zukunftspreis:

Der Murjahn Zukunftspreis würdigt wegweisende Leistungen im Maler- und Stuckateurhandwerk in insgesamt sechs Kategorien. Wir hatten uns zusätzlich noch in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ beworben, hier aber nicht gewonnen. Stifter des Murjahn Zukunftspreises ist Dr. Ralf Murjahn, Inhaber und geschäftsführender Direktor der DAW SE, dem Stammhaus von Caparol. (Hinweis: Beim Klicken auf den Link verlassen Sie unsere Webseite.)